Michis in Oz

Zwei Michis erobern Oz

Gästebuch

Kangeroos hüpfen wie gesprungen und ihr müsst mittlerweile ganz schön weit runterscrollen, wenn ihr eine Nachricht an uns schicken wollt ;) Wir sagen jetzt schon mal DANKE!

Apropos DANKE: Ganz besonders lieben Dank an Fabian F., Marc G. und doppel Daniel B. (Bernhardt und Black), die sich einige Tage in diesen Blog und den Aufbau der Seite gestürzt haben, damit wir jetzt hier und heute und im nächsten Jahr mit Euch in Kontakt bleiben können. dafür nochmal DANKEDANKEDANKE!

Ach so und wer uns hier das erste Mal schreibt, darf sich nicht wundern, wenn der Eintrag nicht sofort erscheint…wir müssen Euch erst freischalten, kann also beim ersten Eintrag mal 1-2Tage dauern…

68 Comments

  1. Hallo liebe Michi,

    hab seit langer Zeit mal wieder die Zeit gefunden, Eure Bilder zu studieren. Man, bin ich neidisch! Auch wenn’s für Euch doof ist: ich freu ich, die Bilder dann bald live von Dir präsentiert zu bekommen (und Dich auch in Echt und in Farbe zu sehen).

    Liebste Grüße & Euch beiden noch ganz ganz viel Spaß!!!!

    Manu

  2. Wann seid ihr denn endlich wieder da…??? Ich würde gerne einen Film mit euch zusammen schauen. Präferiere Horror bin aber flexibel :)

    Bis bald

  3. Hallo ihr 2!!

    (bzw. Hallo Michi (m) weil Michi (w) kennen wir ja (noch) nicht)

    alles klar bei euch? Jez seid ja auch ihr bereits am ende angekommen obwohl ihr den satz wahrscheinlich garnicht hören wollt!!

    Was ihr so erlebt habt kann man hier echt prima nachlesen, das ist echt spitzenmäßig.

    Wünsch wir hätten auch so ne tolle homepage!!!

    Fiji und neuseeland is suuuper, hab mir gestern mal wieder die bilder angeschaut die wir dort gemacht hatten und hatte schon sehnsucht nach den schönen inseln!!!

    Alles in allem haben wir uns hier nach knapp 2 monaten auch wieder ganz gut integriert, wir arbeiten schon wieder fleissig auch wenns schwer fällt nach 10 monaten sommer sonne meer und strand!!;)

    wir haben am ende unserer reise nochmal leute aus köln kennengelernt, also lohnt es sich jez doppelt mal nach köln zu fahren und somit euch zu besuchen!!

    Ich für meinen teil will auch den karneval bei euch verbringen und ein paar bützjes sammeln!!;)

    na dann,

    neblige 2grad grüße aus münchen

    thorsten und alisa

  4. Hey Michi,
    hab mich jetzt endlich auch mal Euren Blog n bisschen quergelesen. Kanns echt nicht fassen, dass ihr immer noch da unten unterwegs seid, ist ja schon ne Ewigkeit. Sehr sehr cool, das alles. Muss jetzt auch ganz schnell die Seite hier schließen, sonst nimmt der Neid überhand.
    Liebe Grüße aus Düsseldorf,
    Matthias

  5. Gudeeeee Ihr Zwei;-)))

    Wollten uns auch mal wieder melden….Meine zweimonatige Elternzeit ist nun rum und ich bin wieder arbeiten;-((( Da schaue ich mir nun Eure geilen Bilder von Euren Trips an und bekomme noch mehr Frust….
    Spaß beiseite, hoffe, es geht Euch gut!?! Wir genießen gerade das Weinfest hier in Wiesbaden…

    Außerdem zählen wir die Tage bis zur Abfahrt mit der AIDA in die Karibik…Am 07. November ist es soweit und dann machen wir die Karibik unsicher…

    Also, bis dann und liebe Grüße auch von meinen beiden “Zicken” Mareike und Luisa;-)))

    Asche

  6. hi ihr zwei…tja, sieht ja alles sehr reizvoll aus…und, ob ihr’s glaubt oder nicht, ich bin auch bald aufm weg down under…!

    vielleicht schaff ich’s noch euch da zu treffen…sobald ich etwas genauer bescheid weiss meld ich mich nochmal…

    bis dahin wuensch euch noch viel spass!

    gruss aus dublin,
    sarah

  7. Hi Michael,
    I hope all is going well. I had a good trip down. The first day I drove from Broome to Newman (1125 kms). Thats about 10 laps around germany!!!
    I camped just south of Newman where I met 2 truck drivers who were returning to Perth with empty flat top trailers. I put my 4wd & camper on there trailer and got a lift to perth in the truck. Weather has been great here.
    Going out in my boat today to catch some crabs. Back to work on the 10th Aug. Enjoy your travels…
    kev

  8. Liebe Michi,
    unglaubliche Bilder!!! Ich bin richtig neidisch.
    Lasst es Euch gut gehen.

    Ich wünsche Euch viel Spaß & liebe Grüße aus Düsseldorf!

    Manu

    PS: Treten heute unseren Urlaub an - Namibia - bin schon ganz “uffgerehscht”.

  9. Der Weinand says:

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Liebe Freude (ausschließlich die männliche Form) des runden Leders

    Auch in diesem Jahr darf ich Euch aus tiefstem Herzen und voller Freude in unserer seit Jahren (Dank Daniel D. oder Basti) bestehenden Kicker-Community Ambitio begrüßen.

    Einige (die Fleißigen) haben die Einladungen schon angenommen und Ihre Mannschaften schon gestellt, einige haben noch nicht in Ihren Account geschaut, wozu ich Euch hiermit nochmal besonders einladen möchte.

    So, dieses Jahr hau ich mal richtig einen raus hab ich mir überlegt, also wenn Ihr noch weitere Fußball-Freunde in die Community holen wollt, diees Jahr ist es mir sehr recht, weil der Sieg dann umso schöner sein wird.

    Ich freu mich auf unzählige Diskussionen, dass gedisse (?) per Mail und die vielen Male, die ich montags nach einem gewonnenen Spieltag, strahlend ins Büro hüpfen werde.

    So, genug der Worte, lasst uns alle Taten sehen.

    am 07. August gehts los, UND, kleiner Tipp von Basti, nicht versuchen am 7. um 16 Uhr noch ne Mannschaft zu stellen, gell
    :-)

    bis bald Ihr lieben

    Euer
    Michael

  10. reino & marion says:

    Hi Michi,

    ihr seid jetzt ja auf der gibb river =))), wir verlassen bald aussie…. =(((
    du kannst uns evtl. unter mary.450@gmx.de oder reino.st@alice.it erreichen…

    liebe Gruesse!

  11. Hallo ihr beiden,
    unglaublich tolle webside mit faszinierenden Bildern..
    Hoffe ihr schaut bald mal bei mir in Auckland vorbei…
    Hab zur Zeit den Flo Staudt zu gast und würde mich freuen, auch euch bald begrüßen zu dürfen…
    Weiterhin eine eindrucksvolle Reise
    könnt mich einfach unter boris-schneider84@gmx.de oder unter 0211155960 erreichen.

    Gruß

    Boris

  12. Hallo Michi, hallo Michi,
    beste Grüße aus Old-Germany. Sind aus dem Urlaub von Italien zurück und haben gleich ein paar Tage NL zum Windsufen drangehängt. Das lässt den Neid auf Eure Erlebnissberichte aber lediglich nur ein klein bischen kleiner werden. Geniesssssst es!

    Liebe Grüße auch von Uschi
    Martin

  13. gude bruder…
    du…meld dich doch mal bei facebook an…
    also…hang loose und viel glück beim surfen ;)
    dein bruder

  14. Hi Michi - gerade gab´s Spargel und ich musste an dich denken :-( :-)…. Na ja, so hält sich wenigstens der Weikonsum in Grenzen :-)
    Tolle Bilder - freu mich scho auf deine Tipps für November!
    LG Mel

  15. Pökel,
    bin auch gerade wieder aus marokko zurück und habe wieder Internet, so dass ich dir jetzt auch endlich noch gratulirern kann. Also nachträglich, ALLES ALLES GUTE ZUM 30. GEBURTSTAG!!!
    Hoffe ihr habt schön gefeiert und du hattest einen unvergesslichen Tag.
    Drück dich ganz feste.
    Dicken Kuss
    Nadja

  16. mareike,Chris und Luisa says:

    Gudeeeeeee,

    nachdem wir uns gestern die Finger wund gewählt haben, Ihr aber nicht zu erreichen ward, nochmals auf diesem Wege nachträglich alles LIEBE und GUTE zum BIRTHDAY lieber Michi!!!

    Wir haben auf dem Blütenfest für Dich den ein oder anderen Äppler mitgetrunken;-)))

    Wir wünschen Euch beiden noch ne super geile Zeit DOWN UNDER und passt auf Euch auf!

    Bis denne

    Mareike, Chris und Luisa

  17. AhA! Sollte ich es etwa doch noch hier her schaffen? :-) Großartige Fotos! Michi, du fehlst mir! Und natürlich beneide ich euch auch um die tollen Erlebnisse!
    Dicker Kuss
    Mel

  18. Hallo Ihr Zwei!
    Schöne Bilder, tolles Leben da unten. Wann ladet ihr uns ein?
    Dicke Umarmung und herzlich liebe Grüße
    Sylvie und Lexi

  19. Heee, man kann den neuesten Beitrag gar nicht kommentieren. Ausserdem fehlt dem Link zur Escapade noch ein http:// davor und der Text ist beim Golfpro abgeschnitten :D

    Aber sonst nicy. Den Escapade-Job würd ich auch nehmen :)

    lg
    marc

  20. Hallo Ihr zwei,

    schoene Seite.

    Bin zur Zeit auf dem Weg die Kueste hoch ! Endstation Whitsunday dann Flug nach Melbourne ( Anfang April) .

    Vielleicht sieht man sich mal irgendwo ? Vielleicht sogar zweite Maiwoche , dann koennten wir das Aeppelbluetenfest in Dow Under celebrieren.

    Lg

    Flo Staudt

    Meine Nr.: 0405666386

  21. Peter Fordemann says:

    Tach Ihr Zwei, hab mal endlich nen Blick auf Eure Seite geworfen, Tassie ist ja schon sooooo lange und sooooo weit weg. Katie und ich sind schon dabei, den nächsten Trip (nach Malaysia) im September/Oktober zu planen - wir kommen also nochmal in Eure Nähe :-). Scheint Euch ja ganz gut zu gehen soweit, ausser mit Segeln auch nochmal mit Tauchen versucht (oder sind die Preise so schlimm, daß die Reisekasse das nicht zuläßt?).
    Viel Glück und Spaß weiterhin,
    Peter

  22. Jo Michi…also Michi jetzt nea:)

    Das ja voll der hammer, die West-Küste scheint echt besser zu sein, als die Ostküst–oder besser gesagt -blauer…viel blauer, oder deine Kamera ist einfach der Hammer!

    Die Bilder sehn echt hart aus, also hart am Limit zur Echheit…Photoshop? Naja, wollt mal nen comment hinterlassen und weiter ne Gude Reise wünschen!

    Werd dann mal deinen Job beim Segel - Club übernehmen nö:)
    Den Dings wegen den Segelbooten/Yachten hab ich noch nicht erreicht, werd mich aber weiter hinterhänge, danke an der Stelle schon einmal!

    Dicken Gruß
    Steve:)

  23. Hey Michi,

    hatte gestern ein super Shooting mit Marc und der hat mir unbekannterweise die Grüße von Dir übermittelt. DANKE :-))
    Echt beneidenswert Euer Australien-Trip. Schick mal ein wenig Sonne rüber und lasst es Euch gut gehen dort.

    Liebe Grüße

    Lie

  24. Hey Michi,

    statt xing dann doch nun hier: ganz liebe Grüße nach Australien. Was für ein tolles Erlebnis für Dich, bzw. natürlich Euch!

    Wünsch Dir weiterhin eine ganz tolle Zeit, viele schöne und spannende Momente und Begegnungen!

    Ganz liebe Grüße aus Düsseldorf,
    Meike

    PS: es ist Sylt… ;-)) etwas kleiner als Australien…

  25. Hallo ihr Zwei,

    wollten Euch auch nochmals liebe Grüße schicken…

    haben die Tage Karneval gefeiert in Kölle und Sonntags dann mit Thimo in Wiesbaden;-)))

    Jetzt gehts so langsam wieder….

    Im August seit Ihr ja wohl noch unterwegs in der Ferne..Trotzdem wollten wir Euch einladen für den 01.08.09 um mit uns kirchliche Hochzeit, Taufe und Zwei Runde Geburtstage zu feiern…Falls Euch also vorher das Geld ausgeht -was wir natürlich nicht hoffen- kommt am 01.08.09 zum feiern nach Naurod!!!

    Liebe Grüße aus der Heimat

    Mareike, Chris und Luisa

  26. Michimoon,
    wie geht es Dir???? ich will nicht nur Fotos vonne landschaft sehen - ich will dich sehen!!! Nicht nur ganz weit weg mit nem fahrrad….

    Fetten Schmatzer gabi

  27. Hi ihr beiden, mach mir Sorgen! http://www.n-tv.de/1094582.html
    Das klingt echt gefährlich, wollt ihr nicht lieber am Wasser bleiben und mal nicht fahren? Bitte schreibt bald wieder und sagt, dass es euch gut geht…
    Lieben Gruß,
    Ceci

  28. (: uǝpuɐʇsǝq ǝqɐɥ :suǝƃıɹqǝn

  29. ɔɹɐɯ
    ssnɹƃ uǝqǝıl

    ˙uǝɟɐlɥɔs puǝƃuıɹp lɐɯ ssnɯ ˙ǝǝs ɟqs ʇsı uǝƃɹoɯ ˙ʇsıɯ ¿ɹǝpo ‘uǝqıǝɹɥɔs ɹǝqüɟdoʞ ɥɔılʇuǝƃıǝ uɐɯ ǝʇllos ɹǝpunuʍop

  30. tttaaannntttttiiiii so jez noch mal ein gästebucheintraungsversuch
    oki ich hoff ma jez klppts

    <3 ich hab dch ganz ganz dolle lieb und ich wünsche dir noch ganz ganz ganz ganz ganz viel spaß in deinem ganz privaten paradies lyy dickn knutschä

  31. YESSS. sorting order descending. was lange währt wird endlich gut.

    lebt ihr eigentlich noch? :*

  32. Corinna Hieber says:

    Hi Michi,

    ich nochmal, kann ich Dir auch Bilder schicken ? Kannst Du mir sagen wie ich das mache, dann könnte ich Dir mal ein paar schöne Fotos von Charlotte schicken.

    Liebe Grüße

  33. Corinna Hieber says:

    Hallo Michi,

    wir versuchen es mal auf diesem Weg Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag zu wünschen. Wir haben es gestern Abend versucht, hatte allerdings von zu Hause Schwierigkeiten, daher jetzt mal so, in der Hoffnung, daß das klappt.
    Ich hoffe Du hast schön gefeiert und bist ordentlich beschenkt worden. Wie ich sehe, habt Ihr ja schon eine Menge erlebt und gesehen. Das ist richtig toll.
    Wir hatten Dir auch mal eine mail geschickt, aber die hast Du wahrscheinlich nicht bekommen. Euch noch eine ganz tolle Zeit und viele liebe Grüße von Corinna und Charlotte

  34. HAPPY BIRTHDAY

  35. Tamara &' family says:

    Heey, Happy Biirthday (: ♥

    Hallo, du noch knapp u30 =P
    Hast du schon dein Geburtstagsgeschenk per Mail bekommen? =)
    Hoffe dein Tag war schön… Viel gefeiert & soo!? :D

    Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen, also noch mal alles, alles Gute & viel Spaß noch..

    Liebe Grüße
    Tammy + Fam. ;)
    xoxo ♥

  36. HÄÄPPY BIRTHDAY TOOO YUUUUU….

    nachdem ich heute morgen (also 17:20 bei Euch) nur auf (hoffentlich) dein Band quatschen konnte, versuche ich’s jetzt noch mal auf diesem Wege.

    Alles, alles erdenklich Liebe zu Deinem Geburtstag, Skippi. Kommt heil von Tasmania wieder weg - und viel Spaß noch.

    Lieben Gruß
    Marc

  37. Liebe Michi,
    auf diesem wege auch nochmal alles gute zum Gebutstag. Habe mich gerade mal wieder durch eure Berichte gelesen und Bilder geklickt. Suuuuuuuuuper! Man wird neidisch, macht weiter so und immer schön berichten ;)

  38. Solveig Beck says:

    Hallo, liebe Michaela, von Anina und mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem 29. Geburtstag, den du auf einem aufregenden Kontinent verbringen darfst. Wir denken sehr an dich und wünschen dir alles erdenklich Gute, dass du diese wunderbare Zeit genießen kannst und noch vieles Unwiederbringliches erlebst und dein ganzes Leben von diesen Erlebnissen zehrst. Weiterhin herrliche Stunden, Tage und Monate in down under. Bleib gesund!
    Anina geht es besser, sie schaut zuversichtlich nach vorn und wird wahrscheinlich für einige Wochen in eine Klinik nach Bonn gehen, um sich beim Start ins neue Leben kompetent helfen zu lassen. Sobald ich mehr weiß, lasse ich dich es wissen, oder Anina meldet sich selbst.
    Alles Gute, Deine Solveig

  39. Gude Michi und Michi und Martin!

    Hoffentlich geht es euch gut in Down Under, aber in diesem schönen rieisigen Land muss es eigentlich gut laufen. Aus dem winterlich kalten und doch auch schönen Mainz viele liebe Grüße an euch drei; wir freuen uns über eure Reisedokumentation und für euch! Bis bald

    Eure Nissen-Schwestern Laila und Sherin!

  40. Solveig Beck says:

    Hallo, ihr zwei! Beeindruckend, was ihr den wenigen Wochenschon alles erlebt und gesehen habt.Weiterhin ganz viel Spaß und Faszination auf diesem aufregenden und spannenden Kontinent.
    Ich schreibe euch heute auch stellvertretend für Anina, die leider seit einer Woche im Josefs-Hospital liegt. Ich musste sie letzte Woche in höchst lebensbedrohenden Zustand einliefern. Es waren höchst dramatische Tage, noch ist sie nicht außer Gefahr!
    Ich glaube, liebe Michaela, es würde ihr wahnsinnig gut tun, wenn du eine Möglichkeit finden würdest, ihr Mut zuzusprechen. Du bist doch ihre engste und “älteste” Freundin.
    Du kannst mir auch mailen, das drucke ich ihr dann aus. Leider hat sie in der Klinik kein Internet.
    Für alle Fälle gebe ich dir auch ihre Tel.nummer, über Mobil geht es natürlich auch: 0611/1775996.
    Viele herzliche Grüße, Solveig

    P.S. Leider habe ich noch nichts über den Zustand deines Vaters nach der OP gehört. Ich hoffe, er hat alles gut überstanden.

  41. Liebe Michi,

    ich bin sooo neidisch! Euer letzter Urlaubsbericht ließt sich super und die Bilder sind einfach phantastisch! Was ich aber eigentlich sagen wollte: ich wünsche Euch beiden ein ganz tolles neues Jahr in oz!!! (auch bei den Bildern bin ich übrigens neidisch geworden). Und scheiß auf das viele Geld, es lohnt sich!

    Wie ist denn der Sommer in Sydney? Ich habe gehört, er könnte gerade besser sein? Wir haben hier zumindest einen knackig kalten Winter (nachts bis zu minus 17 Grad ist ja schon mal was) - und ich war dann auch die letzten Tage direkt erkältet (so hat sich mein Weihnachtslaub von 3 auf 4 Wochen unfreiwillig verlängert). Aber nun ist’s wieder gut und ich sitzte wieder brav auf der Arbeit!

    Viele liebe Grüße nach Down Under

    von Manu

  42. Hallo Ihr 2,

    ich wünsche Euch noch verspätet ein frohes, neues Jahr…werde Ende des Jahres ja mit meiner Freundin nach Australien fliegen. Wir wollen in den nächsten Tagen schon den Flug buchen, da es jetzt noch günstiger ist. Wir werden wahrscheinlich erst nach Sydney fliegen und wollen uns dann auf jeden fall noch das great barrier reef anschauen. habt ihr vielleicht ein paar tips für uns, ob es sinnvoller ist die strecke mit dem auto zu fahren oder zu fliegen, da wir nur 3 wochen zeit haben.

    ich wünsche euch noch eine super schöne zeit

    kalte verschneite grüße aus taunusstein kerstin

  43. Hallo Ihr Drei…

    Jetzt will ich hier aber auch mal was los werden.
    Die Tage in Sydney mit Euch sind nun gezählt - leider. Denn es waren viele sehr sehr nette Momente dabei…
    Ich wünsche Euch auf dem weiteren Trip viel Spaß, Erfolg und einmalige Eindrücke.

    Und bei unserem Wiedersehglück treffen wir uns eh irgendwo und irgendwann ganz unverhofft wieder!!!

    Mich würd`s freuen! Also, nochmal viel Spaß, beste Grüße und auf bald
    De Bub von de ebsch Seit - Jochen

  44. Hey Ihr 2…oder auch 3,
    Hab ja eben schon nachlesen können, dass Ihr Besuch bekommen habt.
    Ich wünsche Euch ein feines neues Jahr…mit ganz vielen Erlebnissen (werdet Ihr ja haben), Glück, Spaß und Koalas (Michi, sei unbesorgt…Du wirst sie sehen…mir erging es auch so allerdings hatte ich das Problem mit den Kangeroos…hab am Anfang nur tote Viecher am Straßenrand gesehen, oder als Delikatessen auf einer Speisekarte…und dann 3 Tage vor Abflug…eine Kangeroo-Mami mit ihrem Joey im Beutel…direkt vor meinen Augen und ich ohne Kamera).
    Wie ich nachlesen konnte, ist es Euch bisher wunderbar ergangen…bis auf die klitzekleinen Verzocker (Michi, da bin ich aber Besseres von Dir gewohnt ;-) ) und das Geld, das mir nichts Dir nichts durch die Finger flutscht. Ich sag Euch…dafür muss man nicht nach Australien fahren…auch in Deutschland rutscht einem die Kohle durch die Hände.
    Patrick und ich sind übrigens seit Samstag wieder back in Munich….wir hatte eine grandiose Zeit (x-mas und Silvester) in Hamburg und haben das neue Jahr gebührend empfangen. Bis morgens um 8 haben wir gefeiert und sind im desolaten Zusatand bei meinen Eltern in Volksdorf aufgetaucht (dort haben wir die ganze Zeit gewohnt)….ich komme nach Hause und Mutti und Papi stehen auf.
    Auch eine schöne Situation…hab mich wieder ein bisserl wie 16 gefühlt und Papi war ganz entsetzt, dass Töcherterchen so lange unterwegs ist. Nun ja…so isses halt. Ansonsten gingen die fast 2 freien Wochen wie im Flug vorbei…und nun heißt es wieder arbeiten. Allerdings ist es heute noch so schwer ruhig, dass der Anfang ganz easy von der Hand ging…morgen ist dann schon wieder frei. Das erste Mal komme ich in den Genuss, den Tag der heiligen 3 Könige zu feiern…was die Bayern nicht alles feiern…tz, tz, tz…aber egal…bedeutet nicht arbeiten zu müssen und eventuell einen Ausflug zum Ski fahren zu machen.
    Also, Ihr Michis…macht’s mal gut…und nochmal ein großes Kompliment an Eure Seite…Junge, Junge - die Technik macht’s möglich…für mich, die immer noch keinen privaten Computer hat und ihr Handy nur für’s Telefonieren und zum SMS schreiben nutzt…eine echte Sensation.

    Also dann…ganz liebe Grüße aus München!
    Servus sagt Meike

  45. Hi Ihr zwei Michis und Martin….

    alles Liebe und vor allem Glück und Gesundheit wünschen Euch die 3 Aschi’s aus Naurod!!!!

    geile Bilder und tolle Berichte von Euch!!!

    Wir schwärmen;-)))

    mareike, Chris und Luisa

  46. Ihr Lieben,

    im Radio sagen sie mir, dass bei Euch das neues Jahr schon begonnen hat. Dann sage ich doch mal Prost Neujahr und wünsche Euch ein tolles, ereignisreiches, spannendes, gesundes 2009.

    Ganz viele Küsse
    Nadja

  47. Hallo Michi,

    ich war vor 2 Tagen in Taunusstein und haben meinen “alten Herrn” besucht und dachte gleich, dass ich doch mal endlich nachschauen muss, wie es so Euch ergeht. Als erstes sah ich mir die Segelbilder an und sagte mir; nein - bloß keinen Neid aufkommen lassen. Das Kanubild habe ich wohlwollend zur Kenntnis genommen, wer weiss vielleicht gibt es bei Euch ja noch Potential und Lust auf mehr …
    Insgesamt eine tolle Seite die Ihr da habt und dazu eine spannende Zeit. Ich werde mir derweil den “trockenen Stoff” zum Funkkurs reinziehen und den Jahreswechsel bei Thorsten & Lydia vollziehen und feines Kölsch inhalieren.
    Eine schönen Zeit und guten Start in das neue Jahr 2009.
    Gruß von
    Matthes (& Tiger)

  48. mist, irgendwie weiss ich nicht, wie ich euch schreiben kann, hmmm…alles weg von eben…ich probiers nochmal!!!erstmal, sau geil dass ihr das macht…ich wünsche euch eine ganz besondere und für euch wertvolle zeit in diesem jahr.es werden wohl wahnsinnig viele tolle eindrücke auf euch zukommen….ich werde jedenfalls öfter euch eure seite schauen und bestimmt ganz neidisch sein.bin gespannt auf die berichte.echt schade, dass ich beim abschied nicht dabei war…war in chile und kann es euch allerwärmstens empfehlen!!!wow, frohe weihnachten übrigens.bin so gar nicht in stimmung bei deisen familienverhältnissen im hause nissen.naja, geht auch vorbei.jedenfalls n dicken dicken drücker an euch zwei!rutdcht gut in 2009,
    bis bald ,
    eure sherin

  49. hey ihr zwei lieben michis,

    ich habe euch zwar auch ne mail geschrieben, aber sicher ist sicher: tauuuuuusend Dank für die süße karte mit den lieben wünschen! ich hab mich echt sowas von gefreut, sogar briefpost von euch zu bekommen, und das rechtzeitig- die karte war heute da! ich war echt ganz gerührt und musste echt heulen, aber vor freude! ach mischke, du bist und bleibst eben die beste! danke für alles, du weißt bescheid. aber vor allem für deinen glauben an mich! hab dich lieb!

    also ihr zwei, auch wenn die weihnachtliche stimmung fehlen sollte, macht euch ein wunderschönes weihnachtsfest, eben ohne schnee und familie, aber dafür in außergewöhnlicher umgebung! genießt die festtage und lasst es an silvester krachen! wünsch euch ein riesenfeuerwerk, das euch nur gutes beschert - gesundheit, glück, sonnenschein, erfolg, freude, zufriedenheit…ich denke fest an euch!

    seid fest umarmt und merry x-mas,

    eure ani

  50. hi
    coole karre wo habt ihr die gekauft sieht für mich ein weinig nach travelers autobarn aus !!

    michi wenn du wale jagen willst da kann ich die nicht weiterhelfen , ich weis nur das das teurer sein soll als delphine weil man ein größeres boot braucht und harpunen mit sprengkopfen (teuer) . die saison ist aber auch schon vorbei .

    rochen darf man aber glaub ich so fangen , harpune beim schnorcheln oder vom boot angeln :-)

  51. :-)

  52. boah claus du verrückter…ist ja ekelhaft…musst dringend mal n bisschen deinen freundeskreis aussortieren!! ernsthaft!! ich will wenn dann mit delfinen schwimmen!!! noch lieber mit walen, mantas etc… *schüttel* mich schauderts immer noch bei dem gedanken!!

  53. hi ihr 2

    da krieg ich von euch ne sms das ihr eine auto gekauft hab , aber wo bleiben die fotos von dem guten stück
    was ist es den geworden ???4wd was normales oder sogar ein bus ????

    grüße aus dem kalten köln

    claus

    ps wenn ihr delphine jagen gehen wollt :ich hab einen bekannten in der creesent head region der macht euch ein gutes angebot , jetski und harpune . das macht mehr spass als von einen boot mit einem gewehr auf die viecher zu ballern da hier der sportliche aspekt mehr im vordergrnd steht .

  54. hey meine beiden lieben michis!

    blöd, dass ihr meine letzte nachricht nicht lesen konntet. deshalb schreib ich jetzt wie mischke geraten hat, ins gästebuch!

    ich denke echt ständig an euch, was ihr gerade macht und wo ihr seid. von meiner mutter, die ja mit deiner mutter telefoniert hat, wie du auch schon erfahren hast, weiß ich, dass das wetter nicht so dolle ist, aber die arbeit dem michi viel spaß macht. das ist echt super und ich freu mich für euch!

    ich kann mir gut vorstellen, dass bei euch downunder nicht so die weihnachtsstimmung herrscht, aber ich denke, alles andere entschädigt das! und weihnachten ist ja jedes jahr! in stimmung bin ich allerdings auch nicht. das wetter ist nicht gerade berauschend, kein schnee, aber trüb und kalt. und heilig abend werde ich wohl allein mit meiner mutter und werner verbringen, also nicht so prickelnd…Maxi und Alex sind ja in kenia auf safari! sie fliegen am 21. abends. ich beneide sie…

    vielen lieben dank für die bilder, die ich mir noch anschauen muss. sicher wäre das aquarium ein eldorado für mich, aber ein tauchgang im great barrier reef würde wahrscheinlich alles toppen! das ist echt mein großer traum. jetzt ist ja rein körperlich gar nicht an tauchen zu denken.

    naja, genaueres schreibe ich dann per mail, also was es neues gibt und wie es mir geht!

    bis dahin wünsche ich weiterhin wunderschöne, unvergessliche erlebnisse und trotz ausbleibender stimmung eine schöne advents- und weihnachtszeit. aber ich meld mich auf jeden fall nochmal!

    also ihr zwei, passt auf euch auf und seid beide fest gedrückt!

    Eure Ani

  55. Danke für die ganzen lieben Geburtstagswünsche, kamen alle an. Das Fest war schön, aber ihr habt natürlich gefehlt. Wird auch bald mal Bilder geben. Bis dahin liebe Grüße an Euch Beide und einen dicken Knutscha
    Nadja

  56. Hi Michischnucki,
    ich übe gerade, wie ich Dir auf Deinen Blog schreiben kann. Und ich habe Dich unter Favoriten abgelegt - für mich eine großartige Leistung ;o)))

    Ich wünsche Euch alles, alles Gute für Eure Tour.

    Fetten Schmatzer Gabi

  57. …ham kängurus eigentlich Tollwut..?

  58. Hallo Michis,
    ob mit oder ohne 0, es kommt immer das Besetzt-Zeichen! Also bitte noch mal melden.
    Probiere es immer mal wieder. Laßt`s Euch gut gehen.
    Drück Euch ganz doll
    Carola

  59. Hey Michi und Michi,

    ich wünsche Euch ganz viel Spaß in der Ferne.
    Hier in München ist alles fein….hab mich schon fast eingelebt.
    Übrigens Michi….hab neulich “Einen Meter Dominosteine” gesehen und musste sofort an Dich denken. Hab auf Deine Mailbox gesprochen…haste gehört…vielleicht warst Du da aber auch schon weg.
    Ich hoffe wir sehen uns bald wieder…vielleicht ja sogar in down under.
    Ich grüße Euch ganz lieb und schreie laut heraus….Yipie Yipie Yeah, Krarall und RemmiDemmi!

  60. Mareike, Chris und Luisa says:

    Hi Ihr Zwei,

    auch von uns nochmals alles Liebe und Gute für Eure Tour!!!
    Schade, dass wir bei der Abschiedsparty nicht dabei sein konnten;-(((

    Viel Spaß und passt auf Euch auf.

    Mareike, Chris und Luisa

  61. Wünsche Euch eine super , tolle Zeit in Downunder ..

    viele liebe Grüße aus Taunusstein Kerstin

  62. Huhu Michi(s)!
    Kanns ja imer noch nicht glauben. Du so weit weg und gar nicht hier… Alles juute für den Start in downunder. Bald gibt´s mehr von mir, hier is schon schlafenszeit ;-) Viele Grüße auch vom Markus! Küsse - Die Svendscha

  63. Hi ihr beiden,

    hier fällt Schnee und ihr liegt da unten in der Sonne….nicht dass ich neidisch wär…arbeiten ist auch toll…ehrlich :)

    Lasst euch’s gut gehen!!!
    Markus

  64. hallooooooooooooo………..ihr lieben

    hoffe bei euch alles super…scheint ja gut angekommen zu sein…freut mich…
    thimo ist grad zum essen hier…beneiden euch sehr…sind heute fast eingeschneit und es will gar nicht aufhören. wären lieber mit euch in OZ.
    knutscher
    Thimo und Carola

    hangt loose und grüße an die surfer

  65. So. wo bleibt denn der Zwischenbericht aus Seoul? *ggg* Hoffe Ihr seid gut übergekommen. Alles Liebe Euch beiden!

  66. Huhu,

    meine Güte, ihr seid noch gar nicht richtig weg und trotzdem kann man nicht die Erste im Gästebuch sein ;-)

    Also, ich hoffe, ihr kommt gut an und habt eine tolle Zeit.

    Bis bald im Netz!

    LG, Tine

  67. hola…
    hoffe alles bestens bei euch und der flug war ok…
    gruß aus der WG
    thimo

  68. ja, dann mal gute Reise *winkewinke*

comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

Trackbacks & Pingbacks

  1. Manu

    Hallo liebe Michi,

    hab seit langer Zeit mal wieder die Zeit gefunden, Eure Bilder zu studieren. Man, bin ich neidisch! Auch wenn’s für Euch doof ist: ich freu ich, die Bilder dann bald live von Dir präsentiert zu bekommen (und Dich auch in Echt und in Farbe zu sehen).

    Liebste Grüße & Euch beiden noch ganz ganz viel Spaß!!!!

    Manu

  2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

    Trackbacks & Pingbacks

    1. David

      Wann seid ihr denn endlich wieder da…??? Ich würde gerne einen Film mit euch zusammen schauen. Präferiere Horror bin aber flexibel :)

      Bis bald

    2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

      Trackbacks & Pingbacks

      1. Thorsten und alisa

        Hallo ihr 2!!

        (bzw. Hallo Michi (m) weil Michi (w) kennen wir ja (noch) nicht)

        alles klar bei euch? Jez seid ja auch ihr bereits am ende angekommen obwohl ihr den satz wahrscheinlich garnicht hören wollt!!

        Was ihr so erlebt habt kann man hier echt prima nachlesen, das ist echt spitzenmäßig.

        Wünsch wir hätten auch so ne tolle homepage!!!

        Fiji und neuseeland is suuuper, hab mir gestern mal wieder die bilder angeschaut die wir dort gemacht hatten und hatte schon sehnsucht nach den schönen inseln!!!

        Alles in allem haben wir uns hier nach knapp 2 monaten auch wieder ganz gut integriert, wir arbeiten schon wieder fleissig auch wenns schwer fällt nach 10 monaten sommer sonne meer und strand!!;)

        wir haben am ende unserer reise nochmal leute aus köln kennengelernt, also lohnt es sich jez doppelt mal nach köln zu fahren und somit euch zu besuchen!!

        Ich für meinen teil will auch den karneval bei euch verbringen und ein paar bützjes sammeln!!;)

        na dann,

        neblige 2grad grüße aus münchen

        thorsten und alisa

      2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

        Trackbacks & Pingbacks

        1. Matthias

          Hey Michi,
          hab mich jetzt endlich auch mal Euren Blog n bisschen quergelesen. Kanns echt nicht fassen, dass ihr immer noch da unten unterwegs seid, ist ja schon ne Ewigkeit. Sehr sehr cool, das alles. Muss jetzt auch ganz schnell die Seite hier schließen, sonst nimmt der Neid überhand.
          Liebe Grüße aus Düsseldorf,
          Matthias

        2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

          Trackbacks & Pingbacks

          1. Chris

            Gudeeeee Ihr Zwei;-)))

            Wollten uns auch mal wieder melden….Meine zweimonatige Elternzeit ist nun rum und ich bin wieder arbeiten;-((( Da schaue ich mir nun Eure geilen Bilder von Euren Trips an und bekomme noch mehr Frust….
            Spaß beiseite, hoffe, es geht Euch gut!?! Wir genießen gerade das Weinfest hier in Wiesbaden…

            Außerdem zählen wir die Tage bis zur Abfahrt mit der AIDA in die Karibik…Am 07. November ist es soweit und dann machen wir die Karibik unsicher…

            Also, bis dann und liebe Grüße auch von meinen beiden “Zicken” Mareike und Luisa;-)))

            Asche

          2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

            Trackbacks & Pingbacks

            1. Sarah

              hi ihr zwei…tja, sieht ja alles sehr reizvoll aus…und, ob ihr’s glaubt oder nicht, ich bin auch bald aufm weg down under…!

              vielleicht schaff ich’s noch euch da zu treffen…sobald ich etwas genauer bescheid weiss meld ich mich nochmal…

              bis dahin wuensch euch noch viel spass!

              gruss aus dublin,
              sarah

            2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

              Trackbacks & Pingbacks

              1. Kev

                Hi Michael,
                I hope all is going well. I had a good trip down. The first day I drove from Broome to Newman (1125 kms). Thats about 10 laps around germany!!!
                I camped just south of Newman where I met 2 truck drivers who were returning to Perth with empty flat top trailers. I put my 4wd & camper on there trailer and got a lift to perth in the truck. Weather has been great here.
                Going out in my boat today to catch some crabs. Back to work on the 10th Aug. Enjoy your travels…
                kev

              2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                Trackbacks & Pingbacks

                1. Manu

                  Liebe Michi,
                  unglaubliche Bilder!!! Ich bin richtig neidisch.
                  Lasst es Euch gut gehen.

                  Ich wünsche Euch viel Spaß & liebe Grüße aus Düsseldorf!

                  Manu

                  PS: Treten heute unseren Urlaub an - Namibia - bin schon ganz “uffgerehscht”.

                2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                  Trackbacks & Pingbacks

                  1. Der Weinand

                    Sehr geehrte Damen und Herren
                    Liebe Freude (ausschließlich die männliche Form) des runden Leders

                    Auch in diesem Jahr darf ich Euch aus tiefstem Herzen und voller Freude in unserer seit Jahren (Dank Daniel D. oder Basti) bestehenden Kicker-Community Ambitio begrüßen.

                    Einige (die Fleißigen) haben die Einladungen schon angenommen und Ihre Mannschaften schon gestellt, einige haben noch nicht in Ihren Account geschaut, wozu ich Euch hiermit nochmal besonders einladen möchte.

                    So, dieses Jahr hau ich mal richtig einen raus hab ich mir überlegt, also wenn Ihr noch weitere Fußball-Freunde in die Community holen wollt, diees Jahr ist es mir sehr recht, weil der Sieg dann umso schöner sein wird.

                    Ich freu mich auf unzählige Diskussionen, dass gedisse (?) per Mail und die vielen Male, die ich montags nach einem gewonnenen Spieltag, strahlend ins Büro hüpfen werde.

                    So, genug der Worte, lasst uns alle Taten sehen.

                    am 07. August gehts los, UND, kleiner Tipp von Basti, nicht versuchen am 7. um 16 Uhr noch ne Mannschaft zu stellen, gell
                    :-)

                    bis bald Ihr lieben

                    Euer
                    Michael

                  2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                    Trackbacks & Pingbacks

                    1. reino & marion

                      Hi Michi,

                      ihr seid jetzt ja auf der gibb river =))), wir verlassen bald aussie…. =(((
                      du kannst uns evtl. unter mary.450@gmx.de oder reino.st@alice.it erreichen…

                      liebe Gruesse!

                    2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                      Trackbacks & Pingbacks

                      1. Boris

                        Hallo ihr beiden,
                        unglaublich tolle webside mit faszinierenden Bildern..
                        Hoffe ihr schaut bald mal bei mir in Auckland vorbei…
                        Hab zur Zeit den Flo Staudt zu gast und würde mich freuen, auch euch bald begrüßen zu dürfen…
                        Weiterhin eine eindrucksvolle Reise
                        könnt mich einfach unter boris-schneider84@gmx.de oder unter 0211155960 erreichen.

                        Gruß

                        Boris

                      2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                        Trackbacks & Pingbacks

                        1. Martin

                          Hallo Michi, hallo Michi,
                          beste Grüße aus Old-Germany. Sind aus dem Urlaub von Italien zurück und haben gleich ein paar Tage NL zum Windsufen drangehängt. Das lässt den Neid auf Eure Erlebnissberichte aber lediglich nur ein klein bischen kleiner werden. Geniesssssst es!

                          Liebe Grüße auch von Uschi
                          Martin

                        2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                          Trackbacks & Pingbacks

                          1. Thimo

                            gude bruder…
                            du…meld dich doch mal bei facebook an…
                            also…hang loose und viel glück beim surfen ;)
                            dein bruder

                          2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                            Trackbacks & Pingbacks

                            1. Mel

                              Hi Michi - gerade gab´s Spargel und ich musste an dich denken :-( :-)…. Na ja, so hält sich wenigstens der Weikonsum in Grenzen :-)
                              Tolle Bilder - freu mich scho auf deine Tipps für November!
                              LG Mel

                            2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                              Trackbacks & Pingbacks

                              1. Nadja

                                Pökel,
                                bin auch gerade wieder aus marokko zurück und habe wieder Internet, so dass ich dir jetzt auch endlich noch gratulirern kann. Also nachträglich, ALLES ALLES GUTE ZUM 30. GEBURTSTAG!!!
                                Hoffe ihr habt schön gefeiert und du hattest einen unvergesslichen Tag.
                                Drück dich ganz feste.
                                Dicken Kuss
                                Nadja

                              2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                Trackbacks & Pingbacks

                                1. mareike,Chris und Luisa

                                  Gudeeeeeee,

                                  nachdem wir uns gestern die Finger wund gewählt haben, Ihr aber nicht zu erreichen ward, nochmals auf diesem Wege nachträglich alles LIEBE und GUTE zum BIRTHDAY lieber Michi!!!

                                  Wir haben auf dem Blütenfest für Dich den ein oder anderen Äppler mitgetrunken;-)))

                                  Wir wünschen Euch beiden noch ne super geile Zeit DOWN UNDER und passt auf Euch auf!

                                  Bis denne

                                  Mareike, Chris und Luisa

                                2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                  Trackbacks & Pingbacks

                                  1. Mel

                                    AhA! Sollte ich es etwa doch noch hier her schaffen? :-) Großartige Fotos! Michi, du fehlst mir! Und natürlich beneide ich euch auch um die tollen Erlebnisse!
                                    Dicker Kuss
                                    Mel

                                  2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                    Trackbacks & Pingbacks

                                    1. Lexi

                                      Hallo Ihr Zwei!
                                      Schöne Bilder, tolles Leben da unten. Wann ladet ihr uns ein?
                                      Dicke Umarmung und herzlich liebe Grüße
                                      Sylvie und Lexi

                                    2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                      Trackbacks & Pingbacks

                                      1. Marc

                                        Heee, man kann den neuesten Beitrag gar nicht kommentieren. Ausserdem fehlt dem Link zur Escapade noch ein http:// davor und der Text ist beim Golfpro abgeschnitten :D

                                        Aber sonst nicy. Den Escapade-Job würd ich auch nehmen :)

                                        lg
                                        marc

                                      2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                        Trackbacks & Pingbacks

                                        1. Florian Staudt

                                          Hallo Ihr zwei,

                                          schoene Seite.

                                          Bin zur Zeit auf dem Weg die Kueste hoch ! Endstation Whitsunday dann Flug nach Melbourne ( Anfang April) .

                                          Vielleicht sieht man sich mal irgendwo ? Vielleicht sogar zweite Maiwoche , dann koennten wir das Aeppelbluetenfest in Dow Under celebrieren.

                                          Lg

                                          Flo Staudt

                                          Meine Nr.: 0405666386

                                        2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                          Trackbacks & Pingbacks

                                          1. Peter Fordemann

                                            Tach Ihr Zwei, hab mal endlich nen Blick auf Eure Seite geworfen, Tassie ist ja schon sooooo lange und sooooo weit weg. Katie und ich sind schon dabei, den nächsten Trip (nach Malaysia) im September/Oktober zu planen - wir kommen also nochmal in Eure Nähe :-). Scheint Euch ja ganz gut zu gehen soweit, ausser mit Segeln auch nochmal mit Tauchen versucht (oder sind die Preise so schlimm, daß die Reisekasse das nicht zuläßt?).
                                            Viel Glück und Spaß weiterhin,
                                            Peter

                                          2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                            Trackbacks & Pingbacks

                                            1. Stefan

                                              Jo Michi…also Michi jetzt nea:)

                                              Das ja voll der hammer, die West-Küste scheint echt besser zu sein, als die Ostküst–oder besser gesagt -blauer…viel blauer, oder deine Kamera ist einfach der Hammer!

                                              Die Bilder sehn echt hart aus, also hart am Limit zur Echheit…Photoshop? Naja, wollt mal nen comment hinterlassen und weiter ne Gude Reise wünschen!

                                              Werd dann mal deinen Job beim Segel - Club übernehmen nö:)
                                              Den Dings wegen den Segelbooten/Yachten hab ich noch nicht erreicht, werd mich aber weiter hinterhänge, danke an der Stelle schon einmal!

                                              Dicken Gruß
                                              Steve:)

                                            2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                              Trackbacks & Pingbacks

                                              1. Lie

                                                Hey Michi,

                                                hatte gestern ein super Shooting mit Marc und der hat mir unbekannterweise die Grüße von Dir übermittelt. DANKE :-))
                                                Echt beneidenswert Euer Australien-Trip. Schick mal ein wenig Sonne rüber und lasst es Euch gut gehen dort.

                                                Liebe Grüße

                                                Lie

                                              2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                Trackbacks & Pingbacks

                                                1. Meike

                                                  Hey Michi,

                                                  statt xing dann doch nun hier: ganz liebe Grüße nach Australien. Was für ein tolles Erlebnis für Dich, bzw. natürlich Euch!

                                                  Wünsch Dir weiterhin eine ganz tolle Zeit, viele schöne und spannende Momente und Begegnungen!

                                                  Ganz liebe Grüße aus Düsseldorf,
                                                  Meike

                                                  PS: es ist Sylt… ;-)) etwas kleiner als Australien…

                                                2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                  Trackbacks & Pingbacks

                                                  1. Chris

                                                    Hallo ihr Zwei,

                                                    wollten Euch auch nochmals liebe Grüße schicken…

                                                    haben die Tage Karneval gefeiert in Kölle und Sonntags dann mit Thimo in Wiesbaden;-)))

                                                    Jetzt gehts so langsam wieder….

                                                    Im August seit Ihr ja wohl noch unterwegs in der Ferne..Trotzdem wollten wir Euch einladen für den 01.08.09 um mit uns kirchliche Hochzeit, Taufe und Zwei Runde Geburtstage zu feiern…Falls Euch also vorher das Geld ausgeht -was wir natürlich nicht hoffen- kommt am 01.08.09 zum feiern nach Naurod!!!

                                                    Liebe Grüße aus der Heimat

                                                    Mareike, Chris und Luisa

                                                  2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                    Trackbacks & Pingbacks

                                                    1. Gabi

                                                      Michimoon,
                                                      wie geht es Dir???? ich will nicht nur Fotos vonne landschaft sehen - ich will dich sehen!!! Nicht nur ganz weit weg mit nem fahrrad….

                                                      Fetten Schmatzer gabi

                                                    2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                      Trackbacks & Pingbacks

                                                      1. ceci

                                                        Hi ihr beiden, mach mir Sorgen! http://www.n-tv.de/1094582.html
                                                        Das klingt echt gefährlich, wollt ihr nicht lieber am Wasser bleiben und mal nicht fahren? Bitte schreibt bald wieder und sagt, dass es euch gut geht…
                                                        Lieben Gruß,
                                                        Ceci

                                                      2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                        Trackbacks & Pingbacks

                                                        1. Marc

                                                          (: uǝpuɐʇsǝq ǝqɐɥ :suǝƃıɹqǝn

                                                        2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                          Trackbacks & Pingbacks

                                                          1. Marc

                                                            ɔɹɐɯ
                                                            ssnɹƃ uǝqǝıl

                                                            ˙uǝɟɐlɥɔs puǝƃuıɹp lɐɯ ssnɯ ˙ǝǝs ɟqs ʇsı uǝƃɹoɯ ˙ʇsıɯ ¿ɹǝpo ‘uǝqıǝɹɥɔs ɹǝqüɟdoʞ ɥɔılʇuǝƃıǝ uɐɯ ǝʇllos ɹǝpunuʍop

                                                          2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                            Trackbacks & Pingbacks

                                                            1. pardäää

                                                              tttaaannntttttiiiii so jez noch mal ein gästebucheintraungsversuch
                                                              oki ich hoff ma jez klppts

                                                              <3 ich hab dch ganz ganz dolle lieb und ich wünsche dir noch ganz ganz ganz ganz ganz viel spaß in deinem ganz privaten paradies lyy dickn knutschä

                                                            2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                              Trackbacks & Pingbacks

                                                              1. Marc

                                                                YESSS. sorting order descending. was lange währt wird endlich gut.

                                                                lebt ihr eigentlich noch? :*

                                                              2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                Trackbacks & Pingbacks

                                                                1. Corinna Hieber

                                                                  Hi Michi,

                                                                  ich nochmal, kann ich Dir auch Bilder schicken ? Kannst Du mir sagen wie ich das mache, dann könnte ich Dir mal ein paar schöne Fotos von Charlotte schicken.

                                                                  Liebe Grüße

                                                                2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                  Trackbacks & Pingbacks

                                                                  1. Corinna Hieber

                                                                    Hallo Michi,

                                                                    wir versuchen es mal auf diesem Weg Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag zu wünschen. Wir haben es gestern Abend versucht, hatte allerdings von zu Hause Schwierigkeiten, daher jetzt mal so, in der Hoffnung, daß das klappt.
                                                                    Ich hoffe Du hast schön gefeiert und bist ordentlich beschenkt worden. Wie ich sehe, habt Ihr ja schon eine Menge erlebt und gesehen. Das ist richtig toll.
                                                                    Wir hatten Dir auch mal eine mail geschickt, aber die hast Du wahrscheinlich nicht bekommen. Euch noch eine ganz tolle Zeit und viele liebe Grüße von Corinna und Charlotte

                                                                  2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                    Trackbacks & Pingbacks

                                                                    1. martin

                                                                      HAPPY BIRTHDAY

                                                                    2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                      Trackbacks & Pingbacks

                                                                      1. Tamara &' family

                                                                        Heey, Happy Biirthday (: ♥

                                                                        Hallo, du noch knapp u30 =P
                                                                        Hast du schon dein Geburtstagsgeschenk per Mail bekommen? =)
                                                                        Hoffe dein Tag war schön… Viel gefeiert & soo!? :D

                                                                        Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen, also noch mal alles, alles Gute & viel Spaß noch..

                                                                        Liebe Grüße
                                                                        Tammy + Fam. ;)
                                                                        xoxo ♥

                                                                      2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                        Trackbacks & Pingbacks

                                                                        1. Marc

                                                                          HÄÄPPY BIRTHDAY TOOO YUUUUU….

                                                                          nachdem ich heute morgen (also 17:20 bei Euch) nur auf (hoffentlich) dein Band quatschen konnte, versuche ich’s jetzt noch mal auf diesem Wege.

                                                                          Alles, alles erdenklich Liebe zu Deinem Geburtstag, Skippi. Kommt heil von Tasmania wieder weg - und viel Spaß noch.

                                                                          Lieben Gruß
                                                                          Marc

                                                                        2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                          Trackbacks & Pingbacks

                                                                          1. Nadja

                                                                            Liebe Michi,
                                                                            auf diesem wege auch nochmal alles gute zum Gebutstag. Habe mich gerade mal wieder durch eure Berichte gelesen und Bilder geklickt. Suuuuuuuuuper! Man wird neidisch, macht weiter so und immer schön berichten ;)

                                                                          2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                            Trackbacks & Pingbacks

                                                                            1. Solveig Beck

                                                                              Hallo, liebe Michaela, von Anina und mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem 29. Geburtstag, den du auf einem aufregenden Kontinent verbringen darfst. Wir denken sehr an dich und wünschen dir alles erdenklich Gute, dass du diese wunderbare Zeit genießen kannst und noch vieles Unwiederbringliches erlebst und dein ganzes Leben von diesen Erlebnissen zehrst. Weiterhin herrliche Stunden, Tage und Monate in down under. Bleib gesund!
                                                                              Anina geht es besser, sie schaut zuversichtlich nach vorn und wird wahrscheinlich für einige Wochen in eine Klinik nach Bonn gehen, um sich beim Start ins neue Leben kompetent helfen zu lassen. Sobald ich mehr weiß, lasse ich dich es wissen, oder Anina meldet sich selbst.
                                                                              Alles Gute, Deine Solveig

                                                                            2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                              Trackbacks & Pingbacks

                                                                              1. sherin nissen

                                                                                Gude Michi und Michi und Martin!

                                                                                Hoffentlich geht es euch gut in Down Under, aber in diesem schönen rieisigen Land muss es eigentlich gut laufen. Aus dem winterlich kalten und doch auch schönen Mainz viele liebe Grüße an euch drei; wir freuen uns über eure Reisedokumentation und für euch! Bis bald

                                                                                Eure Nissen-Schwestern Laila und Sherin!

                                                                              2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                                Trackbacks & Pingbacks

                                                                                1. Solveig Beck

                                                                                  Hallo, ihr zwei! Beeindruckend, was ihr den wenigen Wochenschon alles erlebt und gesehen habt.Weiterhin ganz viel Spaß und Faszination auf diesem aufregenden und spannenden Kontinent.
                                                                                  Ich schreibe euch heute auch stellvertretend für Anina, die leider seit einer Woche im Josefs-Hospital liegt. Ich musste sie letzte Woche in höchst lebensbedrohenden Zustand einliefern. Es waren höchst dramatische Tage, noch ist sie nicht außer Gefahr!
                                                                                  Ich glaube, liebe Michaela, es würde ihr wahnsinnig gut tun, wenn du eine Möglichkeit finden würdest, ihr Mut zuzusprechen. Du bist doch ihre engste und “älteste” Freundin.
                                                                                  Du kannst mir auch mailen, das drucke ich ihr dann aus. Leider hat sie in der Klinik kein Internet.
                                                                                  Für alle Fälle gebe ich dir auch ihre Tel.nummer, über Mobil geht es natürlich auch: 0611/1775996.
                                                                                  Viele herzliche Grüße, Solveig

                                                                                  P.S. Leider habe ich noch nichts über den Zustand deines Vaters nach der OP gehört. Ich hoffe, er hat alles gut überstanden.

                                                                                2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                                  Trackbacks & Pingbacks

                                                                                  1. Manu

                                                                                    Liebe Michi,

                                                                                    ich bin sooo neidisch! Euer letzter Urlaubsbericht ließt sich super und die Bilder sind einfach phantastisch! Was ich aber eigentlich sagen wollte: ich wünsche Euch beiden ein ganz tolles neues Jahr in oz!!! (auch bei den Bildern bin ich übrigens neidisch geworden). Und scheiß auf das viele Geld, es lohnt sich!

                                                                                    Wie ist denn der Sommer in Sydney? Ich habe gehört, er könnte gerade besser sein? Wir haben hier zumindest einen knackig kalten Winter (nachts bis zu minus 17 Grad ist ja schon mal was) - und ich war dann auch die letzten Tage direkt erkältet (so hat sich mein Weihnachtslaub von 3 auf 4 Wochen unfreiwillig verlängert). Aber nun ist’s wieder gut und ich sitzte wieder brav auf der Arbeit!

                                                                                    Viele liebe Grüße nach Down Under

                                                                                    von Manu

                                                                                  2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                                    Trackbacks & Pingbacks

                                                                                    1. Kerstin

                                                                                      Hallo Ihr 2,

                                                                                      ich wünsche Euch noch verspätet ein frohes, neues Jahr…werde Ende des Jahres ja mit meiner Freundin nach Australien fliegen. Wir wollen in den nächsten Tagen schon den Flug buchen, da es jetzt noch günstiger ist. Wir werden wahrscheinlich erst nach Sydney fliegen und wollen uns dann auf jeden fall noch das great barrier reef anschauen. habt ihr vielleicht ein paar tips für uns, ob es sinnvoller ist die strecke mit dem auto zu fahren oder zu fliegen, da wir nur 3 wochen zeit haben.

                                                                                      ich wünsche euch noch eine super schöne zeit

                                                                                      kalte verschneite grüße aus taunusstein kerstin

                                                                                    2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                                      Trackbacks & Pingbacks

                                                                                      1. Meenzer Bub

                                                                                        Hallo Ihr Drei…

                                                                                        Jetzt will ich hier aber auch mal was los werden.
                                                                                        Die Tage in Sydney mit Euch sind nun gezählt - leider. Denn es waren viele sehr sehr nette Momente dabei…
                                                                                        Ich wünsche Euch auf dem weiteren Trip viel Spaß, Erfolg und einmalige Eindrücke.

                                                                                        Und bei unserem Wiedersehglück treffen wir uns eh irgendwo und irgendwann ganz unverhofft wieder!!!

                                                                                        Mich würd`s freuen! Also, nochmal viel Spaß, beste Grüße und auf bald
                                                                                        De Bub von de ebsch Seit - Jochen

                                                                                      2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                                        Trackbacks & Pingbacks

                                                                                        1. Meike

                                                                                          Hey Ihr 2…oder auch 3,
                                                                                          Hab ja eben schon nachlesen können, dass Ihr Besuch bekommen habt.
                                                                                          Ich wünsche Euch ein feines neues Jahr…mit ganz vielen Erlebnissen (werdet Ihr ja haben), Glück, Spaß und Koalas (Michi, sei unbesorgt…Du wirst sie sehen…mir erging es auch so allerdings hatte ich das Problem mit den Kangeroos…hab am Anfang nur tote Viecher am Straßenrand gesehen, oder als Delikatessen auf einer Speisekarte…und dann 3 Tage vor Abflug…eine Kangeroo-Mami mit ihrem Joey im Beutel…direkt vor meinen Augen und ich ohne Kamera).
                                                                                          Wie ich nachlesen konnte, ist es Euch bisher wunderbar ergangen…bis auf die klitzekleinen Verzocker (Michi, da bin ich aber Besseres von Dir gewohnt ;-) ) und das Geld, das mir nichts Dir nichts durch die Finger flutscht. Ich sag Euch…dafür muss man nicht nach Australien fahren…auch in Deutschland rutscht einem die Kohle durch die Hände.
                                                                                          Patrick und ich sind übrigens seit Samstag wieder back in Munich….wir hatte eine grandiose Zeit (x-mas und Silvester) in Hamburg und haben das neue Jahr gebührend empfangen. Bis morgens um 8 haben wir gefeiert und sind im desolaten Zusatand bei meinen Eltern in Volksdorf aufgetaucht (dort haben wir die ganze Zeit gewohnt)….ich komme nach Hause und Mutti und Papi stehen auf.
                                                                                          Auch eine schöne Situation…hab mich wieder ein bisserl wie 16 gefühlt und Papi war ganz entsetzt, dass Töcherterchen so lange unterwegs ist. Nun ja…so isses halt. Ansonsten gingen die fast 2 freien Wochen wie im Flug vorbei…und nun heißt es wieder arbeiten. Allerdings ist es heute noch so schwer ruhig, dass der Anfang ganz easy von der Hand ging…morgen ist dann schon wieder frei. Das erste Mal komme ich in den Genuss, den Tag der heiligen 3 Könige zu feiern…was die Bayern nicht alles feiern…tz, tz, tz…aber egal…bedeutet nicht arbeiten zu müssen und eventuell einen Ausflug zum Ski fahren zu machen.
                                                                                          Also, Ihr Michis…macht’s mal gut…und nochmal ein großes Kompliment an Eure Seite…Junge, Junge - die Technik macht’s möglich…für mich, die immer noch keinen privaten Computer hat und ihr Handy nur für’s Telefonieren und zum SMS schreiben nutzt…eine echte Sensation.

                                                                                          Also dann…ganz liebe Grüße aus München!
                                                                                          Servus sagt Meike

                                                                                        2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                                          Trackbacks & Pingbacks

                                                                                          1. Chris

                                                                                            Hi Ihr zwei Michis und Martin….

                                                                                            alles Liebe und vor allem Glück und Gesundheit wünschen Euch die 3 Aschi’s aus Naurod!!!!

                                                                                            geile Bilder und tolle Berichte von Euch!!!

                                                                                            Wir schwärmen;-)))

                                                                                            mareike, Chris und Luisa

                                                                                          2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                                            Trackbacks & Pingbacks

                                                                                            1. Nadja

                                                                                              Ihr Lieben,

                                                                                              im Radio sagen sie mir, dass bei Euch das neues Jahr schon begonnen hat. Dann sage ich doch mal Prost Neujahr und wünsche Euch ein tolles, ereignisreiches, spannendes, gesundes 2009.

                                                                                              Ganz viele Küsse
                                                                                              Nadja

                                                                                            2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                                              Trackbacks & Pingbacks

                                                                                              1. Matthes

                                                                                                Hallo Michi,

                                                                                                ich war vor 2 Tagen in Taunusstein und haben meinen “alten Herrn” besucht und dachte gleich, dass ich doch mal endlich nachschauen muss, wie es so Euch ergeht. Als erstes sah ich mir die Segelbilder an und sagte mir; nein - bloß keinen Neid aufkommen lassen. Das Kanubild habe ich wohlwollend zur Kenntnis genommen, wer weiss vielleicht gibt es bei Euch ja noch Potential und Lust auf mehr …
                                                                                                Insgesamt eine tolle Seite die Ihr da habt und dazu eine spannende Zeit. Ich werde mir derweil den “trockenen Stoff” zum Funkkurs reinziehen und den Jahreswechsel bei Thorsten & Lydia vollziehen und feines Kölsch inhalieren.
                                                                                                Eine schönen Zeit und guten Start in das neue Jahr 2009.
                                                                                                Gruß von
                                                                                                Matthes (& Tiger)

                                                                                              2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                                                Trackbacks & Pingbacks

                                                                                                1. sherin nissen

                                                                                                  mist, irgendwie weiss ich nicht, wie ich euch schreiben kann, hmmm…alles weg von eben…ich probiers nochmal!!!erstmal, sau geil dass ihr das macht…ich wünsche euch eine ganz besondere und für euch wertvolle zeit in diesem jahr.es werden wohl wahnsinnig viele tolle eindrücke auf euch zukommen….ich werde jedenfalls öfter euch eure seite schauen und bestimmt ganz neidisch sein.bin gespannt auf die berichte.echt schade, dass ich beim abschied nicht dabei war…war in chile und kann es euch allerwärmstens empfehlen!!!wow, frohe weihnachten übrigens.bin so gar nicht in stimmung bei deisen familienverhältnissen im hause nissen.naja, geht auch vorbei.jedenfalls n dicken dicken drücker an euch zwei!rutdcht gut in 2009,
                                                                                                  bis bald ,
                                                                                                  eure sherin

                                                                                                2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                                                  Trackbacks & Pingbacks

                                                                                                  1. Ani

                                                                                                    hey ihr zwei lieben michis,

                                                                                                    ich habe euch zwar auch ne mail geschrieben, aber sicher ist sicher: tauuuuuusend Dank für die süße karte mit den lieben wünschen! ich hab mich echt sowas von gefreut, sogar briefpost von euch zu bekommen, und das rechtzeitig- die karte war heute da! ich war echt ganz gerührt und musste echt heulen, aber vor freude! ach mischke, du bist und bleibst eben die beste! danke für alles, du weißt bescheid. aber vor allem für deinen glauben an mich! hab dich lieb!

                                                                                                    also ihr zwei, auch wenn die weihnachtliche stimmung fehlen sollte, macht euch ein wunderschönes weihnachtsfest, eben ohne schnee und familie, aber dafür in außergewöhnlicher umgebung! genießt die festtage und lasst es an silvester krachen! wünsch euch ein riesenfeuerwerk, das euch nur gutes beschert - gesundheit, glück, sonnenschein, erfolg, freude, zufriedenheit…ich denke fest an euch!

                                                                                                    seid fest umarmt und merry x-mas,

                                                                                                    eure ani

                                                                                                  2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                                                    Trackbacks & Pingbacks

                                                                                                    1. claus

                                                                                                      hi
                                                                                                      coole karre wo habt ihr die gekauft sieht für mich ein weinig nach travelers autobarn aus !!

                                                                                                      michi wenn du wale jagen willst da kann ich die nicht weiterhelfen , ich weis nur das das teurer sein soll als delphine weil man ein größeres boot braucht und harpunen mit sprengkopfen (teuer) . die saison ist aber auch schon vorbei .

                                                                                                      rochen darf man aber glaub ich so fangen , harpune beim schnorcheln oder vom boot angeln :-)

                                                                                                    2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                                                      Trackbacks & Pingbacks

                                                                                                      1. claus

                                                                                                        :-)

                                                                                                      2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                                                        Trackbacks & Pingbacks

                                                                                                        1. "die" Michi

                                                                                                          boah claus du verrückter…ist ja ekelhaft…musst dringend mal n bisschen deinen freundeskreis aussortieren!! ernsthaft!! ich will wenn dann mit delfinen schwimmen!!! noch lieber mit walen, mantas etc… *schüttel* mich schauderts immer noch bei dem gedanken!!

                                                                                                        2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                                                          Trackbacks & Pingbacks

                                                                                                          1. claus

                                                                                                            hi ihr 2

                                                                                                            da krieg ich von euch ne sms das ihr eine auto gekauft hab , aber wo bleiben die fotos von dem guten stück
                                                                                                            was ist es den geworden ???4wd was normales oder sogar ein bus ????

                                                                                                            grüße aus dem kalten köln

                                                                                                            claus

                                                                                                            ps wenn ihr delphine jagen gehen wollt :ich hab einen bekannten in der creesent head region der macht euch ein gutes angebot , jetski und harpune . das macht mehr spass als von einen boot mit einem gewehr auf die viecher zu ballern da hier der sportliche aspekt mehr im vordergrnd steht .

                                                                                                          2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                                                            Trackbacks & Pingbacks

                                                                                                            1. Ani

                                                                                                              hey meine beiden lieben michis!

                                                                                                              blöd, dass ihr meine letzte nachricht nicht lesen konntet. deshalb schreib ich jetzt wie mischke geraten hat, ins gästebuch!

                                                                                                              ich denke echt ständig an euch, was ihr gerade macht und wo ihr seid. von meiner mutter, die ja mit deiner mutter telefoniert hat, wie du auch schon erfahren hast, weiß ich, dass das wetter nicht so dolle ist, aber die arbeit dem michi viel spaß macht. das ist echt super und ich freu mich für euch!

                                                                                                              ich kann mir gut vorstellen, dass bei euch downunder nicht so die weihnachtsstimmung herrscht, aber ich denke, alles andere entschädigt das! und weihnachten ist ja jedes jahr! in stimmung bin ich allerdings auch nicht. das wetter ist nicht gerade berauschend, kein schnee, aber trüb und kalt. und heilig abend werde ich wohl allein mit meiner mutter und werner verbringen, also nicht so prickelnd…Maxi und Alex sind ja in kenia auf safari! sie fliegen am 21. abends. ich beneide sie…

                                                                                                              vielen lieben dank für die bilder, die ich mir noch anschauen muss. sicher wäre das aquarium ein eldorado für mich, aber ein tauchgang im great barrier reef würde wahrscheinlich alles toppen! das ist echt mein großer traum. jetzt ist ja rein körperlich gar nicht an tauchen zu denken.

                                                                                                              naja, genaueres schreibe ich dann per mail, also was es neues gibt und wie es mir geht!

                                                                                                              bis dahin wünsche ich weiterhin wunderschöne, unvergessliche erlebnisse und trotz ausbleibender stimmung eine schöne advents- und weihnachtszeit. aber ich meld mich auf jeden fall nochmal!

                                                                                                              also ihr zwei, passt auf euch auf und seid beide fest gedrückt!

                                                                                                              Eure Ani

                                                                                                            2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                                                              Trackbacks & Pingbacks

                                                                                                              1. Nadja

                                                                                                                Danke für die ganzen lieben Geburtstagswünsche, kamen alle an. Das Fest war schön, aber ihr habt natürlich gefehlt. Wird auch bald mal Bilder geben. Bis dahin liebe Grüße an Euch Beide und einen dicken Knutscha
                                                                                                                Nadja

                                                                                                              2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                                                                Trackbacks & Pingbacks

                                                                                                                1. Gabi

                                                                                                                  Hi Michischnucki,
                                                                                                                  ich übe gerade, wie ich Dir auf Deinen Blog schreiben kann. Und ich habe Dich unter Favoriten abgelegt - für mich eine großartige Leistung ;o)))

                                                                                                                  Ich wünsche Euch alles, alles Gute für Eure Tour.

                                                                                                                  Fetten Schmatzer Gabi

                                                                                                                2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                                                                  Trackbacks & Pingbacks

                                                                                                                  1. Dirk

                                                                                                                    …ham kängurus eigentlich Tollwut..?

                                                                                                                  2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                                                                    Trackbacks & Pingbacks

                                                                                                                    1. Carola

                                                                                                                      Hallo Michis,
                                                                                                                      ob mit oder ohne 0, es kommt immer das Besetzt-Zeichen! Also bitte noch mal melden.
                                                                                                                      Probiere es immer mal wieder. Laßt`s Euch gut gehen.
                                                                                                                      Drück Euch ganz doll
                                                                                                                      Carola

                                                                                                                    2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                                                                      Trackbacks & Pingbacks

                                                                                                                      1. Meike

                                                                                                                        Hey Michi und Michi,

                                                                                                                        ich wünsche Euch ganz viel Spaß in der Ferne.
                                                                                                                        Hier in München ist alles fein….hab mich schon fast eingelebt.
                                                                                                                        Übrigens Michi….hab neulich “Einen Meter Dominosteine” gesehen und musste sofort an Dich denken. Hab auf Deine Mailbox gesprochen…haste gehört…vielleicht warst Du da aber auch schon weg.
                                                                                                                        Ich hoffe wir sehen uns bald wieder…vielleicht ja sogar in down under.
                                                                                                                        Ich grüße Euch ganz lieb und schreie laut heraus….Yipie Yipie Yeah, Krarall und RemmiDemmi!

                                                                                                                      2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                                                                        Trackbacks & Pingbacks

                                                                                                                        1. Mareike, Chris und Luisa

                                                                                                                          Hi Ihr Zwei,

                                                                                                                          auch von uns nochmals alles Liebe und Gute für Eure Tour!!!
                                                                                                                          Schade, dass wir bei der Abschiedsparty nicht dabei sein konnten;-(((

                                                                                                                          Viel Spaß und passt auf Euch auf.

                                                                                                                          Mareike, Chris und Luisa

                                                                                                                        2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                                                                          Trackbacks & Pingbacks

                                                                                                                          1. Kerstin

                                                                                                                            Wünsche Euch eine super , tolle Zeit in Downunder ..

                                                                                                                            viele liebe Grüße aus Taunusstein Kerstin

                                                                                                                          2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                                                                            Trackbacks & Pingbacks

                                                                                                                            1. Svendscha

                                                                                                                              Huhu Michi(s)!
                                                                                                                              Kanns ja imer noch nicht glauben. Du so weit weg und gar nicht hier… Alles juute für den Start in downunder. Bald gibt´s mehr von mir, hier is schon schlafenszeit ;-) Viele Grüße auch vom Markus! Küsse - Die Svendscha

                                                                                                                            2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                                                                              Trackbacks & Pingbacks

                                                                                                                              1. Markus

                                                                                                                                Hi ihr beiden,

                                                                                                                                hier fällt Schnee und ihr liegt da unten in der Sonne….nicht dass ich neidisch wär…arbeiten ist auch toll…ehrlich :)

                                                                                                                                Lasst euch’s gut gehen!!!
                                                                                                                                Markus

                                                                                                                              2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                                                                                Trackbacks & Pingbacks

                                                                                                                                1. Carola Langner

                                                                                                                                  hallooooooooooooo………..ihr lieben

                                                                                                                                  hoffe bei euch alles super…scheint ja gut angekommen zu sein…freut mich…
                                                                                                                                  thimo ist grad zum essen hier…beneiden euch sehr…sind heute fast eingeschneit und es will gar nicht aufhören. wären lieber mit euch in OZ.
                                                                                                                                  knutscher
                                                                                                                                  Thimo und Carola

                                                                                                                                  hangt loose und grüße an die surfer

                                                                                                                                2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                                                                                  Trackbacks & Pingbacks

                                                                                                                                  1. Marc

                                                                                                                                    So. wo bleibt denn der Zwischenbericht aus Seoul? *ggg* Hoffe Ihr seid gut übergekommen. Alles Liebe Euch beiden!

                                                                                                                                  2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                                                                                    Trackbacks & Pingbacks

                                                                                                                                    1. Christine

                                                                                                                                      Huhu,

                                                                                                                                      meine Güte, ihr seid noch gar nicht richtig weg und trotzdem kann man nicht die Erste im Gästebuch sein ;-)

                                                                                                                                      Also, ich hoffe, ihr kommt gut an und habt eine tolle Zeit.

                                                                                                                                      Bis bald im Netz!

                                                                                                                                      LG, Tine

                                                                                                                                    2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                                                                                      Trackbacks & Pingbacks

                                                                                                                                      1. Thimo

                                                                                                                                        hola…
                                                                                                                                        hoffe alles bestens bei euch und der flug war ok…
                                                                                                                                        gruß aus der WG
                                                                                                                                        thimo

                                                                                                                                      2. comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

                                                                                                                                        Trackbacks & Pingbacks

                                                                                                                                        1. Marc

                                                                                                                                          ja, dann mal gute Reise *winkewinke*